Kolpingjugend

Die Kolpingjugend ist die Jugendgruppe der Kolpingsfamilie. Anders als bei vielen anderen Vereinen gilt bei der Kolpingjugend die Devise „von der Jugend – für die Jugend“. Wir wählen selbst unsere Vorstandschaft und gestalten unser eigenes Programm. Natürlich beteiligen wir uns aber auch an den Veranstaltungen der Kolpingsfamilie. Außerdem ist die Kolpingjugend Teil des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Kreisverband Niederbayern-Süd und damit mittelbar auch Mitglied im Kreisjungendring Dingolfing-Landau.

Die Kolpingjugend Dingolfing besteht derzeit aus über 160 Mitgliedern, die sich in zwei Gruppen aufteilen: Zum einen die Kolpingjugend St. Johannes, die sich 2008 gegründet hat und zum anderen die Kolpingjugend St. Josef, die sich im Jahr 2016 gegründet hat.

Jugendstunden

Die Kolpingjugend bietet mittlerweile etwa monatlich Gruppenstunden für Jugendliche in der Altersgruppe von ca. 13 – 15 an. Auf dem Programm stehen verschiedene Aktivitäten wie Grillen, Kegeln, Baden, Eislaufen, Filmabende und vieles mehr. Hier ist der zugehörige Flyer. Sprecht uns gerne darauf an oder kontaktiert uns über Instagram oder per Mail. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Teilnehmern!

Die Vorstandschaft

St. Johannes